Niemand will mit einem unguten Gefühl zur Arbeit gehen - auch Sie nicht.
Anhaltender Stress, Leistungsdruck, unterschiedliche Erwartungen oder ein falsches Wort können zu konflikthaften Situationen am Arbeitsplatz führen.
Konflikte sind belastend – frühes Handeln ist entscheidend
Ja. Konflikte gehören zum Arbeitsalltag, dass macht sie aber nicht wengier belastend.
Wichtig ist frühzeigit zu handeln. Denn je früher Sie aktiv werden, desto schneller lässt sich eine konstruktive Lösung finden .
Mit unserer Konfliktberatung bieten wir Ihnen Methoden und Strategien, um Konflikte konstruktiv anzugehen und einer Eskalation von Konflikten vorzubeugen.
- Was bietet mir die Fachstelle?
- Wann soll ich mich bei der Fachstelle melden?
- Was ist ein Konflikt?
- Was ist eine Konfliktberatung?
Kursangebote
Für alle Mitarbeitende: Wenns häschered - rede statt gäggele
Für Führungspersonen: Streiten Sie - aber richtig! Konflikthafte Situationen effektiv angehen.
Für HR-Fachpersonen: Konflikte: Troubleshooter? Nein danke!