Logo Kanton Bern / Canton de BerneArbeiten beim Kanton

Werte und Strategie

Werte schaffen Orientierung und ermöglichen einen respektvollen Umgang miteinander. Dieser ist uns in der gesamten Verwaltung ein wichtiges Anliegen.

  • Sozialpartnerschaft

  • Personalleitbild und Verhaltenskodex

  • Mobilitätsplattform BEmobil

Personalbefragung 2022

Im Herbst 2022 wurde in der Kantonsverwaltung eine Personalbefragung auf Basis einer repräsentativen Stichprobe durchgeführt. Von rund 4'000 zufällig ausgewählten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben 72,2 Prozent teilgenommen. Die Ergebnisse sind insgesamt positiv ausgefallen, zeigen in diversen Themengebieten aber auch Verbesserungspotenzial. Die Ergebnisse werden nun bei der Erarbeitung der Personalstrategie 2024 – 2027 berücksichtigt.

Die detaillierten Befragungsergebnisse können folgenden Dokumenten entnommen werden:

Seite teilen